Adoption Esel Augustin vom Argenhof

Formularende

Artphysio und Argenhof starten Spendenaufruf um Tieren ein würdiges Leben zu ermöglichen

Die im Wangener Adlerquartier ansässige Physiotherapiepraxis Artphysio und der Gnadenhof Lebenswürde für Tiere e.V. setzen sich in Form eines gemeinsamen Spendenaufrufes für die rund 170 Tiere des Argenhofs in Amtzell ein.

Artphysio seit 2016 Pate von Esel Augustin

Die Zusammenarbeit der Physiotherapiepraxis und des Argenhofs besteht schon seit längerer Zeit. Bereits 2016 übernahm Artphysio die Patenschaft für den Esel Augustin. Auch die Einnahmen aus Vorträgen werden regelmäßig an den Gnadenhof gespendet.

Trotz Sommerbriefes, Überraschungspaketen und weiteren Aktionen fehlen dem Argenhof nach wie vor die Mittel, um die tägliche Grundversorgung der in Amtzell beheimateten Tiere sicherstellen zu können.

Sowohl die Praxis Artphysio um Inhaber Artur Müller als auch der Argenhof sind der Meinung, dass jeder etwas dazu beitragen kann, um Tieren ein würdiges Leben zu ermöglichen. Deshalb haben sich die beiden Parteien dazu entschlossen, die bereits bestehende Kooperation weiter zu vertiefen und einen gemeinsamen Spendenaufruf zu starten.

Ab dem 01. August können die Patienten der Physiotherapiepraxis unmittelbar nach oder vor ihrem Besuch in der Praxis für die Projekte des Argenhofs spenden und auf freiwilliger Basis ein Selfie (mit Therapeut) machen. Alle Bilder werden nach Ablauf der Aktion am 01. Oktober in ein großes Banner zusammengefügt und an verschiedenen Stellen in Wangen aufgehängt. Auch interessierte Spender, die nicht zum Patientenstamm der Praxis zählen, sind recht herzlich zum Mitmachen eingeladen. Wie hoch der Beitrag der Unterstützung ist, kann jeder Spender selber festlegen. Es kann eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.

Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
(Alphonse de Lamartine)